Vita

Iris Memminger

portrait iris memminger coaching

Selbständige Beraterin für Personalentwicklung - seit 1996

„In all den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit faszinierte mich die menschliche Vielseitigkeit und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten miteinander zu arbeiten immer wieder auf‘s Neue. Jeder Mensch ist einzigartig, jede Beratung ist individuell. Menschen mit ihren unterschiedlichen Geschichten, Werten, Fähigkeiten und Bedürfnissen beraten und begleiten zu dürfen, ist für mich persönlich eine große Bereicherung.“

"Klar - Wertschätzend - Offen"

Das ist mein Leitbild für meine Arbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften. Eine individuelle Haltung zu finden und zu erarbeiten, die dieses Selbstverständnis widerspiegelt, daran arbeite ich mit Ihnen.


seit über 20 Jahren verheiratet
2 Kinder


Studium der Pädagogik (Ludwig-Maximilians-Universität, München), mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
Weitere Fächer: Psychologie und Volkswirtschaftslehre
Abschluss: Magistra Artium M.A.
Ausbildung Systemische Paar- und Familientherapie (ZIST, Zentrum für Individual- und Sozialtherapie, Penzberg)


 

Freizeit

Meine Freizeit gehört im Wesentlichen meiner Familie, meinem Hund und meinen Freunden. Da gibt es für mich nichts Wichtigeres. Auf kleinen und größeren Reisen die Welt zu entdecken und durch die Vielseitigkeit der Erde den eigenen Blickwinkel zu weiten, das liebe ich schon seit meiner Kindheit. Aber auch die bayerischen Bergen, wo meine Wurzeln liegen, werden immer einen wesentlichen Teil meiner Freizeit einnehmen. Egal ob im Sommer beim Bergwandern oder im Winter mit Ski - Bewegung in der Natur gibt mir immer Kraft und Energie.


Ich biete

nach Bedarf konzipierte Qualifizierungsmaßnahmen
anforderungsorientierte Konzepte
flexibles, teilnehmerorientiertes Vorgehen
Begleitung bei beruflichen Entwicklungsschritten
Beratung bei der Übernahme einer Führungsfunktion
Unterstützung bei Auswahlverfahren
Arbeit auch mit internationalen Gruppen
in deutscher oder englischer Sprache